top of page

Neuer Vorstand beim TSV Ebermannstadt

Am vergangenen Freitag, den 26.04.2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV-Ebermannstadt statt, die von einer erfreulichen Atmosphäre und positiven Entwicklungen geprägt war. Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Dürrbeck, eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr.


Er gab in seiner Eröffnungsrede einen kurzen Abriss über die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Besonders erfreulich war der deutliche Mitgliederzuwachs insbesondere bei den Kinder und Jugendlichen. Fast 60 % der Mitglieder sind unter 25 Jahre alt.. Zudem wurde die Gründung der Dart-Abteilung als weiterer Schritt zur Vielfalt des Vereinslebens hervorgehoben. In den Folgejahren wird uns vor allem der Umbau/ Renovierung des Vereinsgebäudes beschäftigen.


Ein besonderer Dank galt allen Mitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement, insbesondere bei Veranstaltungen wie dem Altstadtfest, den Feierlichkeiten zum 700. Geburtstag der Stand, die mit dem Tag EBS sportelt ein außergewöhnliches Highlight unseres Vereins war. Dieses Engagement spiegelt den starken Zusammenhalt und die aktive Beteiligung der Mitglieder am Vereinsleben wider.


In einer emotionalen Wendung kündigte Dürrbeck an, dass er nicht mehr für den Vorstand kandidieren werde. Als Anerkennung seiner langjährigen Verdienste und seines Engagements wurde Wolfgang im Anschluss zum Ehrenvorsitzenden ernannt, was von den Mitgliedern mit großem Applaus und Anerkennung aufgenommen wurde.


Bei den anschließenden Wahlen wurden wichtige Positionen im Vorstand neu besetzt. Konrad Schlebusch wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt, während Georg Striegel das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm. Der Schriftführer Günter Grasser und der Kassierer Heiner Hübschmann wurden in ihren Ämtern bestätigt, was die Kontinuität in der Vereinsführung gewährleistet.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Konrad Schlebusch

Vorsitzender TSV Ebermannstadt

0172-6254333


 

Wolfgang Dürrbeck bei der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden


Bild von links nach rechts Georg Striegel, Wolfgang Dürrbeck und Konrad Schlebusch


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page