• Jürgen Hormuth

Wenn die "Jungen Alten" zaubern...

Aktualisiert: März 3






Am Samstag Abend gegen 20.30h, als die Jugendturniere abgeschlossen waren, traten sechs AH Mannschaften zu ihrem Turnier an. Es bildet traditionell den Abschluß des 2. Tages im REWE Cup.


Der TSV war mit zwei Teams vertreten, dem AH Team und dem Team der TSV Jugendtrainer. Viele der Jugendspieler*innen waren gespannt auf den Auftritt ihrer Trainer und Betreuer. Üblicherweise definieren sie die Anforderungen im wöchentlichen Training und geben entsprechendes Feedback nach den Spielen. Nun mußten sie sich bewähren.


Um es kurz zu machen: sie schlugen sich bravourös und mußtem sich im Endspiel dem FC Leutenbach geschlagen geben. Unser AH Team wurde im Halbfinale von eben diesem FC Leutenbach geschlagen und siegte im kleinen Finale gegen den SV Weilersbach. Somit belegten die TSV Teams den 2. und 3. Platz.


Alles in allem lieferten die sechs Teams sehenswerte Spiele. Immer wieder zeigte sich, dass einmal Gelerntes so schnell nicht verloren geht. Fair und ohne die leidigen Diskussionen mit den Schiedrichtern, die im Fußball allmählich überhand nehmen, wurde das Turnier von den Teams absolviert. Die Freude am Fußball beherrschte die Halle.


Vor Turnierbeginn überreichte Johannes Mayer - Hauptsponsor des REWE Cups - dem TSV AH Team ein neues Trikot.


Bleibt zu hoffen, daß der Muskelkater am Sonntag für alle noch erträglich war.



KONTAKT

info@tsvebs.de

Tel.: 09191 96331

Fax: 09191 685765

Sportplatzstraße 4

91320 Ebermannstadt

LINKS
SOCIAL
  • Weiß Facebook Icon